WOTAN Monitoring: Mit automatisiertem Monitoring und Erfahrung zur IT-Service-Excellence
WOTAN Monitoring / GH-Informatik GmbH
Monitoring Expertise seit über 30 Jahren
Als familiengeführtes IT Software Unternehmen bietet die GH-Informatik GmbH mit WOTAN eine umfassende Gesamtlösung für IT- und SAP-Monitoring. Dabei erfolgt die Weiterentwicklung auf Anregungen und Wünschen der Kunden und Support Mitarbeiter. Abgerundet werden die umfangreichen Eigenentwicklungen durch kompetentes Projektmanagement und qualifizierten Support.
IT-Monitoring Komplettlösung
Mit WOTAN Monitoring ermöglicht die GH-Informatik GmbH ein proaktives Überwachen der IT-Systemlandschaft, einschließlich der Anwendungen, Infrastrukturen, Prozesse und vieles mehr. Dabei skaliert WOTAN mit der Größe und den Herausforderungen der Unternehmen unterschiedlichster Branchen.
- Zentrales IT-Monitoring-Dashboard mit Leistungsdaten der gesamten IT-Infrastruktur
- Automatische und frühzeitige Identifizierung von Leistungsproblemen und Störungen
- Individuelle Beratung und maßgeschneidertes IT-Monitoring
SAP Monitoring mit WOTAN
Zur Bewältigung stetig wachsender SAP-Anwendungslandschaften und der Anforderungen innovativer Geschäftsmodelle, erhalten Unternehmen mit WOTAN Monitoring eine leistungsstarke Gesamtlösung für die IT-Überwachung. Dies führt zu hochverfügbaren Geschäftsprozessen und stabilen SAP-Systemen. WOTAN Monitoring trägt damit maßgeblich zur langfristigen Steigerung der Servicequalität sowie zur Zufriedenheit von Mitarbeitenden und Kunden bei.
- Proaktive und frühzeitige Fehlererkennung
- Alle Kennzahlen von wichtigen Geschäftsprozessen auf einen Blick
- Monitoring-Prüfungen innerhalb weniger Minuten mithilfe des intelligenten AutoDiscovery implementieren
Projektmanagement & Support
Mit Hilfe der langjährigen und umfassenden Erfahrung der GH-Informatik GmbH als Experte für IT- und SAP-Monitoring Projekte in vielzähligen Branchen unterstützt das Unternehmen bei der reibungslosen und maßgeschneiderten Einführung von WOTAN.
Service Excellence mit den vier WOTAN-Eckpfeilern
WOTAN Monitoring ist weit mehr als nur eine Monitoring-Lösung. Durch die umfassende Erfassung von Key Performance Indicators (KPIs) profitieren alle Managementbereiche, die auf hohe Servicequalität, stabile Geschäftsprozesse sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit Wert legen. Zu den wesentlichen Eckpfeilern für Service Excellence zählen:
Monitoring:
Überwachung und frühzeitige Erkennung kritischer Zustände aller Systeme und Komponenten der IT-Infrastruktur, bevor Mitarbeitende oder Kunden betroffen sind.
Eskalationsmanagement:
Verantwortliche werden bei Überschreitung von Schwellwerten umgehend benachrichtigt, und Eskalationsstufen stellen sicher, dass wichtige Alarme nicht unbeachtet bleiben.
Dokumentation:
Wichtige Geschäftsprozesse werden dokumentiert, und durch Schnittstellen zum Ticketsystem können Supportmitarbeitende rasche und nachvollziehbare Lösungen finden.
Berichte:
Ein Echtzeit-Dashboard ermöglicht es, alle Services, Applikationen, Prozesse und IT-Komponenten im Top-Down-Verfahren in Echtzeit offenzulegen. Zudem werden automatisch Vergangenheits-, Status- und Trendberichte (Predictive Analytics) erstellt.